Tune In, Speak Out: Jugend-Podcast-Workshop – im Gespräch über Rassismus

| Klubraum im Klex
Lange Straße 14, Greifswald
Veranstalter: Partnerschaft für Demokratie Greifswald

Podcast-Workshop | In diesem Workshop erfährst du, wie du deine Gedanken zu einem Thema in einen Podcast verwandelst und wie die Vorbereitung, Aufnahme und Bearbeitung funktionieren.

Tauche ein in unseren Podcast-Workshop mit der Jugendredaktion Salon5 von Correctiv und der Straßensozialarbeit Greifswald!

Gemeinsam geht es um ein aktuelles Thema: Rassismus. Wir möchten hören, was du darüber denkst und welche Erfahrungen du gemacht hast. Neben einem Input, Recherche und dem Erstellen von Themenzusammenhängen, wie beispielsweise „Was hat Klimagerechtigkeit mit Rassismus zu tun?“, gibt es Platz für offene Gespräche.

Wir zeigen dir, wie du deine Gedanken zu dem Thema in deinen eigenen Podcast verwandelst. Dazu gehört die Vorbereitung, Aufnahme und Bearbeitung des Podcasts. Zudem hast du die Chance, diesen Podcast zu veröffentlichen.

Informationen:

Kosten: Eintritt frei

Zielgruppe: Jugendliche und junge Erwachsene

Keine Anmeldung nötig

Barrierefreiheit: Der Klubraum im Klex ist durch eine mobile Rampe mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt keine rollstuhlgerechte Toilette.

Adresse: Klubraum im Klex, Lange Straße 14

Organisiert von Salon5 (Jugendredaktion von Correctiv) & Straßensozialarbeit Greifswald (Internationaler Bund e.V.)