Sag doch mal...zu Gast: Dr. Ludmila Lutz-Auras

Format: Online
| Online-Veranstaltung
Veranstalter: Frauenbildungsnetz MV e.V.Schabernack e.V.Landesverband Sozialpsychiatrie Mecklenburg-Vorpommern e. V.Stasi-Haftanstalt Töpferstraße Neustrelitz e.V.RAA Mecklenburg-VorpommernAnnalise-Wagner-StiftungRegionalzentrum für demokratische Kultur Westmecklenburg

Die Veranstaltungsreihe lädt ein zum Zuhören, Mitreden und Mut machen. Durch einen offenen Dialog, der von persönlichen Erfahrungen lebt, wird ein Perspektivwechsel ermöglicht und Impulse gegeben. Storytelling, Sichtbarkeit und Netzwerken stehen dabei im Mittelpunkt.

Dieses Mal zu Gast: Dr. Ludmila Lutz-Auras, Sprecherin des ZEUS und passionierte Politikwissenschaftlerin

Ludmila ist seit 1993 in MV zu Hause und das Bundesland tut ihr verdammt gut. Sie ist in der Ukraine geboren, international und interkulturell sozialisiert. Sie arbeitet am Institut für Politik- und Verwaltungswissenschaften an der Universität Rostock zu verschiedenen Forschungsschwerpunkten. Dazu gehören u.a.: Geschichte, Kultur, Regierungssysteme und Außenpolitik in den Transformationsländern Osteuropas, Frauen und Politik.

Wer glaubt, dass Ludmila eine verkopfte Wissenschaftlerin ist, irrt gewaltig. Ihr Wesen gleicht häufig einem Vulkan - stets aktiv, sprüht sie vor Ideen und kommt selten zum Stilllstand.

Sie setzt sich für eine vielfältige, weltoffene und harmonische Gesellschaft (vor allem in MV) ein. Ludmila ist Sprecherin des Zentrums für Eurasisch-Russländische Studien (ZEUS), Studienfachberaterin, Vertrauensdozentin und Vorstandsvorsitzende der Mecklenburger AnStiftung.

Wie Sie es schafft, all diese Dinge unter einen Hut zu bringen und miteinander zu verbinden, werden wir Sie fragen.

Nächster Online-Talk: 06.07.2023, 12.00-13.30 Uhr

zu Gast: Annett Liskewitsch, (www.dieschrittemacher.de)

Du möchtest auch dabei sein? Dann melde dich bis zum 30.05.2023 unter: anmeldung@frauenbildungsnetz.de. Wir freuen uns auf Dich und deine Fragen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Zugangsdaten werden per Mail verschickt.