Prora in der NS- und DDR-Zeit

Format: Online
| via Zoom
Veranstalter: Europäische Akademie MVPolitische Memoriale MV e.V.

Online - Veranstaltungsreihe zum Thema:

Gedenkstätten in MV

Angebote regionaler Gedenkstätten in Corona-Zeiten

 

Gedenkstättenfahrten in die deutschen Vernichtungslager nach Polen oder auch der Besuch von Gedenkorten in Deutschland sind im Coronajahr 2021 gar nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich.

 

Verfolgung, Vertreibung, Unterdrückung von Minderheiten bis hin zum Völkermord während der NS-Zeit, aber auch die Repressionen der SED-Diktatur ist als Thema für die Jugendlichen in Mecklenburg-Vorpommern von großer Bedeutung. In unserer Online-Reihe geben wir verschiedenen Gedenkstätten aus unserem Bundesland Gelegenheit, sich und die Schwerpunkte ihrer Arbeit vorzustellen. Schulen und Jugendeinrichtungen sollen dabei Anregungen erhalten, wie die verschiedenen Angebote von regionalen Gedenkstätten in den Schulalltag bzw. die Jugendbildungsarbeit integriert werden können.

 


Anmeldung und Kontakt


Europäische Akademie M-V

mail: e.wilk@ea-mv.com

Tel. 03991 153711