Nach Bidens Amtsantritt - die Zukunft der transatlantischen Beziehungen. Online-Talk zum Januar-Podcast "Hörbar Politik"

Format: OnlineFormat: AktionFormat: Tage der politischen Bildung
Veranstalter: Akademie Schwerin e.V.Förderverein Historische Warenhäuser Wertheim und Tietz in Stralsund e. V.Integrationsbeauftragte MVDeutsches Institut für ErinnerungskulturLandesjugendring MVKumulus e.V.Landtag MVKommunaler Sozialverband MVRegionalzentrum für demokratische Kultur Vorpommern-RügenDokumentations- u. Gedenkstätte RostockStadt NeubrandenburgWiR.Erfolg braucht VielfaltUniversität Rostock, VielfaltsmanagementAnneliese-Wagner-StiftungFrauenwerk der NordkircheLandesvertretung MVRegionalzentrum für demokratische Kultur VGGEW Mecklenburg-VorpommernMediatop Schwerinrat+tat e.V.Rostocker Frauen*kulturverein Die Beginen e.V.Partnerschaft für Demokratie SchwerinGrenzturm e.V.Medienwerkstatt am Institut für neue MedienKontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen Schwerin e.V.Christliches Jugenddorfwerk DeutschlandsMedienanstalt Mecklenburg-VorpommernMuseum im Steintor, AnklamMediatop NeubrandenburgMediatop RostockHouse of Resources Greifswaldmigra e.V.Radio LOHRO / Kulturnetzwerk e.V.Junge Liberale Mecklenburg-Vorpommern e.V.Friedrich-Naumann-Stiftung für die FreiheitPartnerschaft für Demokratie GreifswaldVolkshochschule des Landkreises RostockproVie Theater e.VSchabernack e.V.Landesverband Sozialpsychiatrie Mecklenburg-Vorpommern e. V.Stasi-Haftanstalt Töpferstraße Neustrelitz e.V.RAA Mecklenburg-VorpommernAnnalise-Wagner-StiftungRegionalzentrum für demokratische Kultur Westmecklenburg

"Hörbar Politik", so der Titel des Podcasts der Akademie Schwerin. Im Januar-Beitrag diskutieren drei Politikwissenschaftler die Zukunft der transatlantischen Beziehungen nach Joe Bidens Wahl. Und Sie sind eingeladen zum Mitreden - Ihre Meinung zählt beim Online-Talk am 04. Februar ab 18:00 Uhr. Seien Sie per Zoom dabei und diskutieren Sie mit! Zugangsdaten gibt's per kurzer Mail an sekretariat@akademie-schwerin.de.

Amerika meldet sich zurück - mit Joe Bidens Amtsantritt verbinden viele Menschen Hoffnung auf ein künftig wieder gutes und rationales Verhältnis zwischen den USA und Europa, auf eine neue Wertschätzung multilateralen Handelns und auf Lösungen für drängende Probleme.

Doch ist dies realistisch? Wo machen wir Europäer uns Illusionen über den künftigen Kurs Washingtons? Und wo besteht berechtigte Hoffnung auf mehr Verständnis, Sicherheit und Verlässlichkeit? Im Januar Podcast "Hörbar Politik" - auf allen gängigen Portalen zu finden - diskutieren drei Politikwissenschaftler diese Fragen ausführlich. Und Sie sind eingeladen zum Mitreden - Ihre Meinung zählt beim Online-Talk am 04. Februar ab 18:00 Uhr. Seien Sie per Zoom dabei und Sie diskutieren mit unseren Experten Dr. Udo Metzinger, Dr. Kinan Jaeger und Ricarda Steinbach. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei.

Hören Sie rein in den aktuellen Podcast und diskutieren Sie mit! Wir freuen uns auf Ihre Meinung - am 04.02. ab 18:00 Uhr per Zoom -zu "Hörbar Politik - nachgefragt"

Anmeldung und Zugangsdaten per kurzer Mail an sekretariat@akademie-schwerin.de