Mittwochskino

| Frauenbildungsnetz MV e.V. | Rostock
Heiligengeisthof 3, 18055
Veranstalter: Frauenbildungsnetz MV e.V.Stasi-Haftanstalt Töpferstraße Neustrelitz e.V.RAA Mecklenburg-VorpommernAnnalise-Wagner-StiftungRegionalzentrum für demokratische Kultur Westmecklenburg

Gezeigt wird ein kraftvoller und emotional packender Film, der die Geschichte einer intensiven und ergreifenden Liebesbeziehung einer Schülerin und einer Kunststudentin erzählt. Aus einer zufälligen Begegnung entsteht Freundschaft, dann Liebe, eine Beziehung und später eine Trennung. Eine ganz normale Liebesgeschichte, in der es um die Liebe zwischen zwei jungen Frauen geht.

Die herausragenden schauspielerischen Leistungen von Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux verleihen dem Film Authentizität und nehmen die Zuschauer auf eine intensive Reise der Selbstfindung und der Liebe mit. Trotz seiner eindringlichen Schönheit scheut der Film nicht vor den Herausforderungen und Konflikten, die mit der Liebe einhergehen.

Ein Film, der er es schafft, dass man nach 180 Minuten beglückt und traurig zugleich und auf seltsame Weise dem Leben entrückt das Kino verlässt - obwohl man nichts weiter gesehen hat als: Das wahre Leben und Lieben.

In gemütlicher Atmosphäre gibt es einen kurzen Input mit anschließender Filmvorführung, die zum Nachdenken und Diskutieren einlädt. Getränke und Snacks stehen (gegen Bezahlung) bereit. Wir freuen uns auf Euch!

Die Teilnahme ist kostenfrei. Da nur eine begrenzte Anzahl an Kinokarten zur Verfügung steht, bitten wir darum, sich bis zum 29.08. unter: anmeldung@frauenbildungsnetz.de anzumelden.

Nächster Kinoabend: 04.10.2023