Marko Martin, Vom Verschwinden und Entdecken der Kultur des Ostens

| GRENZHUS Schlagsdorf | 19217 Schlagsdorf
Neubauernweg 1
Veranstalter: Landeszentrale für politische BildungGrenzhus SchlagsdorfPolitische Memoriale MV e.V.Heinrich-Böll-Stiftung

In der DDR hatte die Kultur einen hohen Stellenwert – doch was bleibt davon? Marko Martin unternimmt eine Entdeckungsreise ohne Scheuklappen. Künstler in der DDR schufen Bücher, Filme, Musik oder Theaterstücke, die Generationen von DDR-Bürgern prägten und auch heute noch beeindrucken und vor allem gesamtdeutsch zu entdecken sind. Eine „provokative, gut gelaunte Erinnerung an weltgewandt Kulturleistungen“.

Marko Martin ist 1970 in der DDR geboren. Kriegsdienstverweigerer und Ausreise in die Bundesrepublik 1989. Nach dem Studium in Berlin arbeitet er als Autor. Er hat zahlreiche Romane und Sachbücher geschrieben, die sich mit Diktaturerfahrungen und Widerstand in Vergangenheit und Gegenwart beschäftigen. Wenn er nicht auf Reisen ist, lebt er in Berlin. 


Anmeldung und Kontakt


Die Teilnahme ist kostenfrei. Wir bitten um eine Anmeldung unter Tel.: 0176/ 744 34 462 oder per Mail: info@grenzhus.de