Live-Chat wegen, trotz und zu Corona: Dieses Mal mit der Ministerpräsidentin des Landes MV Manuela Schwesig

| Zoom | Online
FES MV Online
Veranstalter: Friedrich-Ebert-Stiftung MV

Ministerpräsidentintalk

Die Corona-Krise hat unser Leben in den letzten Monaten bestimmt. Noch ist nicht richtig abzusehen, wann wir uns wieder auf eine Normalität einstellen können. Doch wie sieht die Normalität nach Corona aus? In den letzten Monaten haben wir mit vielen Minister_innen der Landesregierung des Landes Mecklenburg-Vorpommern über die Auswirkungen und Veränderungen durch die Corona-Pandemie gesprochen. Alle hatten in ihren Ressorts mit der schwierigen Situation zu kämpfen. Doch die meisten und grundlegenden Entscheidungen zum Umgang mit der Krise liefen in der Staatskanzlei bei der Ministerpräsidentin zusammen.

Sie hat das Land maßgeblich bisher gut durch die Krise gebracht.

Welche Entscheidungen sind ihr dabei besonders schwer gefallen? Wo sieht sie das Land in der Bewältigung der Krise? Und gibt es neben den Gefahren vielleicht auch Chancen für die Entwicklung des Landes? Diese und natürlich Ihre Fragen möchten wir mit der Ministerpräsidentin am 7. September diskutieren.

Wenn Sie teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte unter schwerin@fes.de oder über www.fes-mv.de an, Sie bekommen dann einen Zugang für das Gespräch zugeschickt. Sie können dann live dabei sein auf Zoom oder über den Live-Stream auf Facebook. Die Teilnahme ist kostenlos. Um teilnehmen zu können, brauchen Sie einen Computer, Tablet oder ein Smartphone mit Internetzugang. Nutzen Sie die Chance, wir freuen uns auf Ihre Fragen an die Ministerpräsidentin.

Frederic Werner

schwerin@fes.de