Israel-Boykottbewegung - Alter Hass im neuen Gewand?

| Rathaus | 18055 Rostock
Neuer Markt 1a
Veranstalter: Konrad-Adenauer-Stiftung MVVolkshochschule des Landkreises RostockproVie Theater e.VSchabernack e.V.Landesverband Sozialpsychiatrie Mecklenburg-Vorpommern e. V.Stasi-Haftanstalt Töpferstraße Neustrelitz e.V.RAA Mecklenburg-VorpommernAnnalise-Wagner-StiftungRegionalzentrum für demokratische Kultur Westmecklenburg

Herzliche Einladung zur Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Antisemitismusexperte Alex Feuerherdt.

Die BDS-Bewegung (Boycott, Divestment and Sanctions) ist ein weltweit agierender, gut vernetzter antiisraelischer Zusammenschluss. Formal im Juli 2005 von rund 170 palästinensischen Organisationen gegründet, hat sie seitdem zahlreiche Unterstützer gefunden. Aufgerufen wird u.a. zu einem wirtschaftlichen, politischen, akademischen und künstlerischen Boykott Israels .

Der Referent Alex Feuerherdt wird in seinem Vortrag über Entstehung, Hintergründe, Akteure und Auswirkungen der Boykott- und Delegitimierungskampagne informieren.

Herzlich laden wir Sie zu dieser Veranstaltung ein !

Teilnahme

Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung per email unter kas-mv@kas.de (formlos) an.