Frauen*tag

Format: Workshop
| Schwerin
Veranstalter: Partnerschaft für Demokratie SchwerinVolkshochschule des Landkreises RostockproVie Theater e.VSchabernack e.V.Landesverband Sozialpsychiatrie Mecklenburg-Vorpommern e. V.Stasi-Haftanstalt Töpferstraße Neustrelitz e.V.RAA Mecklenburg-VorpommernAnnalise-Wagner-StiftungRegionalzentrum für demokratische Kultur Westmecklenburg

An alle Schweriner:innen: Lasst uns gemeinsam laut sein, für [Geschlechter]gerechtigkeit!

„Macht kommt von Machen!“, Radikale Töchter

8. März, 10 – 15 Uhr

Ein Workshop zu Aktionskunst und künstlerischem Aktivismus – wie können wir unsere Anliegen und Ziele formulieren und erreichen? Lasst uns mit Menschlichkeit, Haltung und Leidenschaft unsere Wirkungskreise und Handlungsfähigkeiten entdecken. Für eine kritische Masse, die wieder leidenschaftlich brennt: Für Demokratie. Gleichheit, Brüder*- und Schwester*lichkeit!

Anmeldung+Infos: Katrina@schwerinerjugendring.de Teilnahme: Kostenlos, Alter: Ab 16 Jahren

------------------

Lesung mit Christian Dittloff

9. März, 19 Uhr, in der Buchhandlung „Ein guter Tag“

Was hat männliche Prägung mit Feminismus zu tun?

Christian Dittloff stellt sich auf der Suche nach dem „inneren feministischen Gefährten“ in seinem neuen Buch „Prägung – Nachdenken über Männlichkeit“ den männlichen (Vor)Bildern seines Lebens und ihrem Einfluss in Zeiten des Umdenkens.

Eintritt 8 Euro, Vorverkauf ab 15.2.2023 in der Buchhandlung

Es gibt Solitickets! Bitte anmelden bei katrina@schwerinerjugendring.de

Eine Veranstaltung von: „Ein guter Tag“

Partnerschaft für Demokratie Schwerin