„Die Klimaschmutzlobby. Wie Politiker und Wirtschaftslenker die Zukunft unseres Planeten verkaufen“

Format: Online
| online | online
Veranstalter: Heinrich-Böll-Stiftung

Trotz eindeutiger Verpflichtungen zu den Zielen des Pariser Weltklimaabkommens sind wir weit davon entfernt, diese zu erreichen. Die Autorinnen Susanne Götze und Annika Joeres machen weltweit agierende Klimawandelskeptiker und Lobbyisten der Fossilindustrie verantwortlich. Gemeinsam mit Ihnen und den Autorinnen diskutieren wir über gut gemeinte Selbstverpflichtungen, über die Ziele europäischer Klimapolitik und die Dringlichkeit dieser gemeinsamen Aufgabe.

Buchvorstellung & Diskussion „Die Klimaschmutzlobby.

Wie Politiker und Wirtschaftslenker die Zukunft unseres Planeten verkaufen“

mit Susanne Götze und Annika Joeres

Trotz eindeutiger Verpflichtungen zu den Zielen des Pariser Weltklimaabkommens sind wir weit davon entfernt, diese zu erreichen. Die Autorinnen machen weltweit agierende Klimawandelskeptiker und Lobbyisten der Fossilindustrie verantwortlich. Mit welchen Strategien, Netzwerken und Argumenten kämpfen die Klimaschutz-Bremser gegen die europäische Klimaschutzpolitik? Gemeinsam mit Ihnen und den Autorinnen diskutieren wir über gut gemeinte Selbstverpflichtungen, über die Ziele europäischer Klimapolitik und die Dringlichkeit dieser gemeinsamen Aufgabe.

Nach einer Anmeldung an post@boell-mv.de senden wir Ihnen den Zugang zur Online-Veranstaltung.

Kooperationspartnerin: Heinrich-Böll-Stiftung Thüringen

post@boell-mv.de