Der NSU in Mecklenburg-Vorpommern: Ermittlungen und ihre Leerstellen

| STRAZE | Greifswald
Stralsunder Str. 10
Veranstalter: Heinrich-Böll-StiftungSchabernack e.V.Landesverband Sozialpsychiatrie Mecklenburg-Vorpommern e. V.Stasi-Haftanstalt Töpferstraße Neustrelitz e.V.RAA Mecklenburg-VorpommernAnnalise-Wagner-StiftungRegionalzentrum für demokratische Kultur Westmecklenburg

Peter Madjarov ist Referent der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN für den „Untersuchungsausschuss zur Aufklärung der NSU-Aktivitäten sowie weiterer militant rechter und rechtsterroristischer Strukturen in Mecklenburg-Vorpommern“ im Landtag M-V und gibt einen Einblick in die Arbeit des Untersuchungsausschusses.

ortrag

Der NSU in Mecklenburg-Vorpommern: Ermittlungen und ihre Leerstellen

Ein Einblick in die Arbeit des Untersuchungsausschusses

Welche Fehler bei den NSU-Ermittlungen konnte der Untersuchungsausschuss in M-V bereits aufdecken? Wie arbeitet der Untersuchungsausschuss und was erschwert die Aufklärung? Welche Befugnisse hat er und wie geht es am Ende mit den Ergebnissen weiter? Welche Konsequenzen haben die Ergebnisse auch im Kontext der Ermittlungen zum Nordkreuz oder anderen rechten Netzwerken in M-V? Diese und Eure weiteren Fragen möchten wir diskutieren.

Ort: STRAZE Greifswald, Stralsunder Str. 10

Eine Veranstaltung von STRAZEkultur im Kultur- und Initiativenhaus Greifswald e. V. in Kooperation mit der Heinrich-Böll-Stiftung Mecklenburg Vorpommern.