Ausstellung "motivieren-bewegen-verändern"

| Foyer des Rathauses Rostock | Rostock
Neuer Markt 3, 18055
Veranstalter: Frauenbildungsnetz MV e.V.

Gemeinsam sichtbar im Ehrenamt!

In Zusammenarbeit mit dem Gleichstellungsbüro der Stadt und der Leitstelle für Frauen und Gleichstellung des Ministeriums für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz MV möchten wir Sie herzlich zur Ausstellung "motivieren - bewegen - verändern ~ 15 Frauen und ihr Amt in Ehre" einladen.

Schon 2011 durften wir aus den persönlichen Erzählungen und den mitreißenden Portraits von 15 Frauen im Ehrenamt lernen und einen Blick hinter die politische Arbeit werfen.

Jetzt, über 10 Jahre später, lenken wir erneut den Fokus auf das Ehrenamt und betrachten die Veränderungen im Laufe der Zeit. Denn eines hat sich nicht verändert: Ohne Engagement keine positive Bewegung in der Gesellschaft.

Durch erneute Interviews mit den damaligen Teilnehmerinnen gewinnen wir einen aktuellen Einblick in den Alltag der Ehrenamtlerinnen. Freuen Sie sich auf spannende Einblicke, begleitet von erfrischenden Getränken und kleinen Leckereien vor Ort.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 06. März 2024 unter

anmeldung@frauenbildungsnetz.de

Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt.