Mein Weg zur Oberbürgermeisterin - Eva Maria Kröger zu Gast bei "Sag doch mal...!"

Format: Online
| Online-Veranstaltung
Veranstalter: Frauenbildungsnetz MV e.V.

Eva-Maria Kröger ist zu Gast bei "Sag doch mal ..."

 

Seit dem 1. Februar 2023 ist Eva-Maria Kröger Oberbürgermeisterin von Rostock. Zusammen wollen wir uns ihren Weg dorthin anschauen.Was hat die gebürtige Rostockerin dazu bewogen Politikwissenschaften & Öffentliches Recht zu studieren und sich mit 26 Jahren in die Bürgerschaft wählen zu lassen? Was bedeutet es, eine Fraktion zu leiten und sich nebenbei ehrenamtlich zu engagieren? Ob sie ihr Interesse an Kommunalpolitik in dieWiege gelegt bekam oder wie es sich entwickelt hat, werden einige unserer Themen in diesem Online-Talk sein.

 

Eva-Maria ist in Dierkow aufgewachsen, bezeichnet sich selbst als Plattenkind und erinnert sich gerne an ihre friedliche Kindheit und die offenen Türen im Hausflur. Als sie 8 Jahre alt war, kam die Wende und es folgte eine Jugend, die von Umbrüchen geprägt war. Ob sich das auf ihr heutiges Tun auswirkt, werden wir sie fragen. Wir freuen uns sehr, dass sie sich die Zeit dafür nimmt.

 

Der Online-Talk lädt jeden ersten Donnerstag im Monat zum Zuhören und eigene Fragen stellen ein. Durch einen offenen Dialog, geprägt von persönlichen Erfahrungen & Authentizität nehmen wir neue Perspektiven ein und erhalten spannende Impulse. Das Miteinander steht bei diesem Talk im Vordergrund.

 


Anmeldung und Kontakt


Melde dich bis zum 02.04.2024 unter: anmeldung@frauenbildungsnetz.de an oder schalte dich über den QR-Code oder Link dazu.

Wir freuen uns auf dich! Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt online.

us02web.zoom.us/j/82165153995