Klimaschutz konkret: Solarenergie für alle

| Grünes Büro | Stralsund
Alter Markt 7
Veranstalter: Heinrich-Böll-StiftungBundeszentrale für politische Bildung

In Zusammenarbeit bieten der Umweltverband BUND und der Heinrich-Böll-Stiftung MV einen Informationsveranstaltung an, die die Rolle der Solarenergie für den Klimaschutz erläutert und Tipps für die Planung der eigenen Solaranlage gibt.

Aktuell planen viele Menschen die Errichtung einer Photovoltaikanlage am Balkon, auf dem Dach oder dem Carport. Das ist ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz und zur Senkung der eigenen Stromkosten.

Wo kann ich Solarmodule installieren? Was kostet das und welchen Ertrag bringt es? Macht ein Speicher für mich Sinn? Diese grundsätzlichen Fragen zu PV-Anlagen werden beantwortet und Tipps für die Einholung eines konkreten Angebots bei Firmen gegeben.

Der Referent, Ulrich Söffker vom BUND Rostock, beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Solarenergie und betreibt zwei eigene Anlagen.