Gesprächsreihe "Was mich bewegt": Transkinder NORD

| Die Beginen e.V. Der Rostocker Frauen*kulturverein | Rostock
Heiligengeisthof 3
Veranstalter: Die Beginen e.V

Sie hat drei Kinder. Eines davon kann das ihm bei der Geburt zugeordnete Geschlecht nicht akzeptieren. Weil es anders fühlt, denkt und ist. Katja und ihre Familie leben gut mit diesem Anderssein. Doch das ist auch im Jahr 2020 überhaupt nicht selbstverständlich.

Mit »Transkinder NORD« unterstützt die Physiotherapeutin und derzeitige Studentin der Demographie andere Eltern, die ihren Kindern ein selbstbestimmtes, freies Leben ermöglichen wollen. Wie gehen Ärzte, Behörden, Kindergärten, Schule, Sportvereine damit um, wenn Mädchen nicht gleich Mädchen, Junge nicht gleich Junge ist? Wie die Nachbarn, Freunde, Familie? Die Gesellschaft?

Wir laden ein zu einer bewegenden Geschichte und einer spannenden Diskussion über eigene Bilder, Wissen und Unwissen, Vorurteile und Urteile. Und über Veränderung.

Anmeldung bitte bis 13.9. an:

info@die-beginen-rostock.de

telefonisch unter 0381-1289797

Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie lieber live oder digital teilnehmen möchten.

Wir wägen je nach aktueller Laage und Rückmeldung ab, ob die Veranstaltung live, digital oder gemixt stattfindet.