Fachtag: Radikal 2

Format: Tagung
| Fachhochschule Güstrow | Festsaal
Goldberger Straße 12-13, 18273 Güstrow
Veranstalter: Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege des Landes Mecklenburg-Vorpommern

Wie können wir mit Kommunikation Einfluss auf Radikalisierungsphänomene nehmen?

Die Relevanz des Themas Radikalisierung und die Notwendigkeit zum interdisziplinären Umgang mit diesem Phänomen wurden beim ersten Fachtag Radikal 2019 betont. Als eines der besonders wichtigen Themen wurde die Kommunikation herausgearbeitet. Die Kommunikationsmuster radikalisierter Akteure zeigen häufig charakteristische Spezifika, bieten aber auch Zugangsmöglichkeiten. Beim zweiten Fachtag Radikal wollen wir wiederum interdisziplinäre Ansätze und Denkanstöße präsentieren, um die Arbeit mit ganz unterschiedlichen radikalisierten Personen vorzustellen sowie gemeinsam Lösungsansätze zu diskutieren. Die Vorträge am Vormittag sollen Inspirationen für zielgerichteten, interaktiven Austausch am Nachmittag liefern. Als Fazit gilt es, Zukunftsperspektiven, weiterführende Forschungsthemen und Projektideen festzuhalten.


Anmeldung und Kontakt


Um eine Anmeldung per E-Mail an Frau Millich (d.millich@fh-guestrow.de) wird gebeten.