Eine Hoffnung lernt laufen

Format: Gedenkveranstaltung
| Georgenkirche | Waren (Müritz)
Sankt-Georgen-Kirchplatz 1
Veranstalter: Europäische Akademie MV

Im Rahmen der Tage der politischen Bildung in Mecklenburg-Vorpommern wird in Waren (Müritz) das Buch "Eine Hoffnung lernt laufen" vorgestellt.

Zeitzeugen berichten über die Friedliche Revolution in Waren (Müritz).

 

Nach einer Fürbittandacht am Montag, den 16. Oktober 1989 gingen die Menschen in Waren - zum ersten Mal im Norden der DDR—friedlich auf die Straße. Über die Ereignisse von Damals berichtet das Buch „Herbst 89 in Waren (Müritz)“. Erinnerungen von denjenigen, die sich aktiv beteiligten, geben Einblicke und Eindrücke von dieser bewegten Zeit.

Zur Vorstellung des Buches möchten wir daher alle Interessierten ganz herzlich in die Georgenkirche in Waren einladen. Anschließend werden einige der Zeitzeugen von damals über ihre Eindrücke und Empfindungen berichten und mit Ihnen zusammen diskutieren.


Anmeldung und Kontakt


per Mail: e.wilk@ea-mv.com