9. Jahreskongress zur politischen Bildung in Mecklenburg-Vorpommern. Zwischen Willkommen und Ablehnung. Migration und Integration als Herausforderungen für die politische Bildung.

Der Jahreskongress zur politischen Bildung in Mecklenburg-Vorpommern ist die zentrale Veranstaltung für die Akteure der politischen Bildung im Land Mecklenburg-Vorpommern. Er wird von der Landeszentrale für politische Bildung in Kooperation mit dem Landesverband der Deutschen Vereinigung für politische Bildung (DVPB) organisiert.

In diesem Jahr wird sich der 9. Jahreskongress zur politischen Bildung in Mecklenburg-Vorpommern am 06. Oktober 2016 im Haus der Kultur und Bildung in Neubrandenburg dem Thema „Zwischen Willkommen und Ablehnung. Migration und Integration als Herausforderungen für die politische Bildung“ widmen.

Die Tagung ist als Lehrerfortbildung anerkannt. Für Lehrkräfte des Landes Mecklenburg-Vorpommern werden die Reisekosten nach Landesreisekostenrecht übernommen. Während des Kongresses werden Schulbuchverlage ihre Angebote und Materialien vorstellen.

Anmeldung und Kontakt

Anmeldung/Kontakt