„Typisch, DIE Kollegin wieder!“

Format: Online
| Online
Veranstalter: Frauenbildungsnetz MV e.V.

Online-Workshop für Migrantinnen

 

Wie oft erwischt man sich dabei, dass einem rasend schnell dieser Gedanke in den Kopf kommt, sobald man hört, dass eine Kollegin befördert wurde, in Teilzeit arbeiten darf, oder öfter Homeoffice machen kann? Man fühlt sich benachteiligt.

 

Genauso schnell hat man eine Idee, was der Grund für die gefühlte Ungerechtigkeit sein könnte: das Geschlecht, die Tatsache, dass sie Mutter ist oder die Frauenquote.

 

In unserem Seminar am 24. September möchten wir uns mit genau diesen, oft unbewussten, Wertungen auseinandersetzen und besprechen, wie wir besser damit umgehen können.

 

In Kooperation mit dem migra e.V. und der IQ Servicestelle "Vielfalt in der Arbeitswelt" Rostocker Region/Vorpommern-Rügen bietet der Frauenbildungsnetz MV e.V. im Rahmen seines Projektes "MiR - Migrantinnen in Rostock" (mir-mv.de) den Workshop am Donnerstag, 24.09.2020 online an.

 

Als Dozentin heißt uns Gesa Bürger vom migra e.V. willkommen.


Anmeldung und Kontakt


 

Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Anmeldung bitte bis zum 23. September 2020 unter mir@frauenbildungsnetz.de.

 

Weitere Workshop-Termine unter: mir-mv.de/workshops