Systemwechsel - Gespräch mit Dr. Sabine Bergmann Pohl, letztes Staatsoberhaupt der DDR

| Kulturscheune "Lohse & Zincke" | Meiersberg bei Ueckermünde
Veranstalter: Landeszentrale für politische Bildung/DemokratieLaden Anklam

Gespräch mit dem letzten Staatsoberhaupt der DDR Dr. Sabine Bergmann- Pohl über die letzten Monate vor der Wiedervereinigung

SYSTEMWECHSEL - GESPRÄCH MIT DR. SABINE BERGMANN-POHL,

letztes Staatsoberhaupt der DDR und spätere Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Gesundheit

Der DemokratieLaden Anklam lädt ein zu einem Gespräch mit Frau Dr. Sabine Bergmann-Pohl über die letzten Monate der DDR bis zur Wiedervereinigung am 3. Oktober 1990. Besonders die Zeit von den ersten freien Wahlen am 18.03.1990 bis zum Ende der DDR soll im Fokus des Gesprächs stehen. Frau Dr. Bergmann Pohl erlebte und gestaltete diese Zeit als Präsidentin der letzten und einzigen frei gewählten Volkskammer der DDR. Das Gespräch bietet Möglichkeiten, die turbulenten letzten Monate der DDR noch einmal Revue passieren zu lassen und dabei nachvollziehen zu können, wie es zur deutschen Wiedervereinigung kam.

Moderation: Dr. Frank Wilhelm

DemokratieLaden Anklam | Annett Freier & Dr. Lars Tschirschwitz || www.demokratieladen.de

E-Mail: info@demokratieladen.de Stichwort: Systemwechsel