Digitaler Workshop: Die rassistischen Ausschreitungen im August 1992 in Rostock-Lichtenhagen

Format: Online
| Online
Veranstalter: Universität Rostock, VielfaltsmanagementSoziale-Bildung e.V.

Was ist im August 1992 in Rostock-Lichtenhagen passiert? Wie konnte es dazu kommen?

Im August 1992 kam es im Stadtteil Lichtenhagen zu den bis dahin massivsten rassistischen Ausschreitungen der deutschen Nachkriegsgeschichte. Im Online Workshop gehen wir folgenden Fragen nach: Was ist im August 1992 in Rostock-Lichtenhagen passiert? Wie konnte es dazu kommen? Welche unmittelbaren Folgen und Auswirkungen hatte das Ereignis, insbesondere für die Betroffenen der rassistischen Gewalt?

 

Referentin: Stefanie Oster, Soziale Bildung e.V., soziale-bildung.org

 

Hinweis:

Wir werden Bilder rassistischer Gewalt sehen, die (emotional) überfordernd sein können.


Anmeldung und Kontakt


Anmeldung via Mail an vielfalt@uni-rostock.de