Workshop „Upcycling Jugend-Protest – von Montags- zu Freitagsdemonstrationen“

| Friedrich-Ebert-Stiftung, Haus der Kultur | 19053 Schwerin
Arsenalstraße 8
Veranstalter: Friedrich-Ebert-Stiftung MV

Was die friedliche Revolution von 1989 und „Fridays for Future" gemeinsam haben und was beide Proteste trennt. Ein Blick zurück nach vorn, in Familiengeschichten, die historischen Begebenheiten und die Motivationen heute wieder auf die Straße zu gehen. Ein Workshop, der hinterfragt und praktisch endet.

Die Friedrich-Ebert-Stiftung ist die älteste politische Stiftung in Deutschland. Sie ist eine gemeinnützige Einrichtung und den Idealen und Grundwerten der sozialen Demokratie verpflichtet. Das Landesbüro MV mit Sitz in Schwerin führt Veranstaltungen der politischen Bildung und Politikberatung im ganzen Bundesland Mecklenburg-Vorpommern durch. Unsere Angebote sind offen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger und zu finden unter www.fes-mv.de.

Frederic Werner

0385/ 51 25 96