„Sag doch mal ...“

Format: OnlineFormat: Tage der politischen Bildung
| Frauenbildungsnetz MV e.V.
Veranstalter: Frauenbildungsnetz MV e.V.GEW Mecklenburg-VorpommernMediatop Schwerinrat+tat e.V.Rostocker Frauen*kulturverein Die Beginen e.V.Partnerschaft für Demokratie SchwerinGrenzturm e.V.Medienwerkstatt am Institut für neue MedienKontakt-, Informations- und Beratungsstelle für Selbsthilfegruppen Schwerin e.V.Christliches Jugenddorfwerk DeutschlandsMedienanstalt Mecklenburg-VorpommernMuseum im Steintor, AnklamMediatop NeubrandenburgMediatop RostockHouse of Resources Greifswaldmigra e.V.Radio LOHRO / Kulturnetzwerk e.V.Junge Liberale Mecklenburg-Vorpommern e.V.Friedrich-Naumann-Stiftung für die FreiheitPartnerschaft für Demokratie GreifswaldVolkshochschule des Landkreises RostockproVie Theater e.VSchabernack e.V.Landesverband Sozialpsychiatrie Mecklenburg-Vorpommern e. V.Stasi-Haftanstalt Töpferstraße Neustrelitz e.V.RAA Mecklenburg-VorpommernAnnalise-Wagner-StiftungRegionalzentrum für demokratische Kultur Westmecklenburg

Online-Talk - diesmal zu Gast: Francine Steffen

Die Veranstaltungsreihe lädt ein zum Zuhören, Mitreden und Mutmachen. Durch einen offenen Dialog, der von persönlichen Erfahrungen lebt, wird ein Perspektivwechsel ermöglicht und Impulse gegeben. Storytelling, Sichtbarkeit und Netzwerken stehen dabei im Mittelpunkt.

Dieses Mal zu Gast: Francine Steffen (Vorstandsfrau des Frauenbildungsnetz MV e.V.)

„Ehrenamtliches Engagement ist bereichernd – für die Gesellschaft und für sich selbst. Gerade als junge Frau hat mich das sehr gestärkt und mir bei meiner beruflichen Findung geholfen.“

Francine engagiert sich seit über 10 Jahren im Frauenbildungsnetz MV e.V. Im Jahr 2012 startete sie als Praktikantin und ist inzwischen eine von vier aktiven Vorstandsfrauen des Vereins. Sie liebt es kreative Lösungen zu finden und weiß, dass Meinungsbildung und Entscheidungsfindung im Team Geduld erfordern und mindestens genauso viel Spaß und Freude bereiten.

Die gebürtige Berlinerin lebt seit 2008 in Rostock und ist Angestellte im öffentlichen Dienst. Hier hat sie ihr Studium im Bereich Arbeitsmarktmanagement absolviert. 2019 wurde sie Mutter, was ihr Leben beruflich, privat und im Ehrenamt völlig verändert hat.

Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt online.

Nächster Talk: 25.08.2022 zu Gast: Flora Mennicken (Frauenwerk der Nordkirche)

Wir wollen wissen, wie Francine das alles unter einen Hut bekommt. Du auch? Dann melde dich bis zum 25.07.2022 unter: anmeldung@frauenbildungsnetz.de.