River Pride

Format: AktionFormat: Tage der politischen Bildung
| Frauenbildungsnetz MV e.V. | Warnemünde, Alter Strom
Veranstalter: Frauenbildungsnetz MV e.V.GEW Mecklenburg-VorpommernMediatop Schwerinrat+tat e.V.Rostocker Frauen*kulturverein Die Beginen e.V.Partnerschaft für Demokratie SchwerinGrenzturm e.V.

Ein Partyschiff auf der Warnow für Frauen*!

Nicht nur schrill, laut und bunt, sondern erstmalig, einzigartig und vor allem UFERLOS!

 

Ein Schiff mit 101 Lesben und deren Freundinnen, das klingt wie ein Märchen aus 1001 Nacht. Doch es ist uns gelungen die Käpt’n Brass zu entern und so werden wir gemeinsam auf den regenbogenfarbenen Wellen der Warnow in den Sonnenuntergang schaukeln. Musikalisch wird uns das „Kofferduo Rock wie Blu(e)s“ mit Hits von Patti Smith, Tracy Chapman u. a. begleiten. Aber richtig einheizen wird uns das DJ Pärchen „fishfingers “ mit ihrer Tanzmusik quer durch die Genres.

 

Leinen los heißt es am 15. Juli um 19:00 Uhr am Alten Strom in Warnemünde. Unsere Schifffahrt geht für 3 Stunden bis in den Stadthafen nach Rostock und wieder zurück. Wir feiern mit euch ein fröhliches buntes, queer-liges Fest auf der Warnow.

 

Freut euch auf den ersten River Pride für Frauen* auf der Warnow, auf Beats die nicht nur ins Ohr sondern auch in die Beine gehen und natürlich lassen wir die Korken knallen auf 20 Jahre CSD in Rostock!

Männer dürfen übrigens gerne am Kai winken.

 

18:30 Uhr Boarding

19:00 Uhr Ablegen

3 Stunden Hafenrundfahrt und Begrüßungsdrink

 

Musik auf der Warnow

Live „Kofferduo Rock wie Blu(e)s“ / Live mit Vinyl DJane“ fishfingers“

 

Käptn’s Order zur Sicherheit:

Bei Sturm bleiben wir am Pier. Es sind die zum Zeitpunkt der Schifffahrt geltenden Pandemieregeln bindend.


Anmeldung und Kontakt


Tickets - limitiert 101 Karten

28 Euro im VVK oder an der Abendkasse

Da die Karten limitiert sind, empfehlen wir ausdrücklich die Tickets im Voraus zu erwerben: www.rostocker-uferfrauen.de