Podiumsdiskussion zur Ausstellung „Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold in Pommern 1924-1933“

Format: Vortrag, Lesung, Diskussion
| Goethe-Gymnasium, Aula | Demmin
An der Mühle 7, 17109 Demmin
Veranstalter: Landeszentrale für politische Bildung/DemokratieLaden Anklam

Das 1924 gegründete "Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold" war eine überparteiliche Organisation zum Schutz der Republik. Sein Ziel war es, die bedrohte Weimarer Demokratie nicht allein mit Worten, sondern auch mit Taten zu verteidigen. Wie stand es in Pommern, respektive Demmin, um die Demokratie in jenen Jahren? Welche Konsequenzen lassen sich aus dem Schicksal des Reichsbanners auch heute noch ziehen? Den Input-Vortrag hält Dipl.-Pol. Marion Goers von der Gedenkstätte Deutscher Widerstand, als weiterer Podiumsgast ist Herr Prof. Dr. Thomas Stamm-Kuhlmann (Uni Greifswald) geladen.

Der Eintritt ist frei!


Anmeldung und Kontakt


DemokratieLaden Anklam
Dr. Lars Tschirschwitz
Burgstraße 9 17389 Anklam
Tel: 03971 - 24 17 36
Fax: 03971 - 24 17 59
E-Mail: info(at)demokratieladen.de
Internet: www.demokratieladen.de

Ein Projekt der Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern zur Förderung demokratischer Kultur im ländlichen Raum