My Book My Choice / MBMC-Buchclub

Format: Vortrag, Lesung, Diskussion
| Thalia Rostock (im KTC) | Rostock
Kröpeliner Str. 54, 18055 Rostock
Veranstalter: Frauenbildungsnetz MV e.V.

Du bist ein Bücherwurm und suchst Menschen, um dich über Gelesenes auszutauschen? Du hast Lust auf aktuelle Literatur zum Thema Frauen & Gleichstellung und möchtest mehr dazu erfahren?

Dann bist du im MBMC-Buchclub genau richtig!

 

Diesmal widmen wir uns dem lebensnahen Sachbuch "Die kranke Frau".

Die englische Feministin Elinor Cleghorn präsentiert eine bahnbrechende und aufwühlende Kulturgeschichte über das Verhältnis von Frauen, Krankheit und Medizin.

 

Mit dem Lesen (jede*r für sich) beginnen wir am 15. Januar 2024. In einem Zeitraum von ca. einem Monat findest du auf unserem Instagram Kanal Templets zum Ausfüllen und Updates zu den Leseabschnitten. Der gemeinsame Austausch nach dem Lesen findet am 15.03.2024 um 16 Uhr im gemütlichen Ambiente der Thalia Filliale Rostock im KTC (unserem Kooperationspartner) statt.

Link zum Buch: www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1063030443

 

Wir freuen uns auf spannende Diskussionen und den gemeinsamen Austausch zum Buch.

Du möchtest gerne mitlesen, benötigst aber eine Buchpatenschaft? Kein Problem! Melde dich gerne bei uns und wir geben unser Bestes, um dir ein Leseexemplar zu organisieren.

 

Nächstes Buch: "Staying was the hardest Part" von Rabia Doğan


Anmeldung und Kontakt


Die Teilnahme MBMC-Bücherclub ist kostenfrei. Du möchtest zum Austausch dabei sein? Dann melde dich bis zum 13. März 2024 unter anmeldung@frauenbildungsnetz.de an, um dir einen der begrenzten Plätze zu sichern.