Mein Weg zur Landesbeauftragten … Wenke Brüdgam ist zu Gast bei "Sag doch mal...!"

Format: Online
| Online
Veranstalter: Frauenbildungsnetz MV e.V.

Im Februar 2022 ist Wenke Brüdgam zur Landesbeauftragten für Frauen und Gleichstellung der Landesregierung MV berufen worden. Seither verbringt sie viel Zeit im Ministerium & in der Landeshauptstadt.

 

Die studierte Politikwissenschaftlerin wohnt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Tribsees. Mit 14 Jahren spielte sie Fußball in der Frauenmannschaft & engagierte sich zeitgleich ehrenamtlich in der Politik. Ob diese beiden Leidenschaften auch heute noch zu ihrem Leben gehören? Wir werden es sehen. Das Thema Gleichstellung liegt Wenke Brüdgam schon lange am Herzen. Zuerst wirkte sie in verschiedenen Gleichstellungsprojekten in MV mit, bevor sie 2019 Gleichstellungsbeauftragte der Hanse- und Universitätsstadt Rostock wurde. Es ging ihr schon immer darum, nicht nur im Hier und Jetzt etwas zu verändern, sondern langfristig Einfluss zu nehmen auf unsere Vorstellung von einem chancengleichen Leben.

 

Wie sieht ein ganz normaler Tag von Wenke Brüdgam aus? Welche Chancen und Aufgaben begegnen ihr? Woher nimmt sie ihre unglaubliche Motivation & wie geht sie mit Tiefschlägen um? Wir fragen nach!

 

Der Online-Talk lädt jeden ersten Donnerstag im Monat zum Zuhören und eigene Fragen stellen ein. Durch einen offenen Dialog, geprägt von persönlichen Erfahrungen & Authentizität, nehmen wir neue Perspektiven ein und erhalten spannende Impulse. Das Miteinander steht bei diesem Talk im Vordergrund.

 


Anmeldung und Kontakt


Melde dich bis zum 03.06.2024 unter: anmeldung@frauenbildungsnetz.de an oder schalte dich über den Link dazu.Wir freuen uns auf dich! Die Teilnahme ist kostenfrei und erfolgt online.

 

us02web.zoom.us/j/82165153995pwd=eUw1cHdPM0M2LzRJSVM3dG9VYlVWZz09