| bei Zincke & Lohse | Meiersberg
Dorfstraße 151

Veranstalter: Landeszentrale für politische Bildung/DemokratieLaden Anklam

KOMPLIMENTE aus Vorpommern und Mecklenburg – Film & Gespräch

Das Veranstaltungsjahr des DemokratieLaden Anklam beginnt mit Komplimenten. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu Film und Gespräch mit dem Filmemacher und einigen Protagonisten bei Lohse&Zincke in Meiersberg, Dorfstraße 151.

Beginn 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Eine Veranstaltung des DemokratieLaden Anklam in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Meiersberg.

"Komplimente aus Vorpommern und Mecklenburg"

 

Regie: Holm-Henning Freier

In zehn kurzen Protraits geben uns ganz unterschiedliche Menschen Einblicke in ihre Lebenswelten. Für alle gilt, dass sie trotz Problemen und Widerständen eben nicht jammern, nicht lange zögern, sondern die Ärmel hochkrempeln und mit Zuversicht einfach anpacken. Da, wo sie stehen. Der Film "Komplimente" vermittelt gute Laune, denn den Protagonisten gelingt es ohne Anstrengung, Funken von Optimismus, Freundlichkeit und Tatkraft auf die Zuschauer überspringen zu lassen. Funken,die bei uns im Nordosten ein Lauffeuer guter Stimmung entzünden könnten...