Heimat suchen – Heimat finden. Malerei von Johan Swarts

| migra e.V. | 18057 Rostock
Waldemarstraße 32
Veranstalter: Migra e.V.

Johan Swarts aus Pretoria/Südafrika ließ sich bereits als Junge zum Zeichnen inspirieren und kam 2016 nach Deutschland. Neben der Natur- und Landschaftsmalerei nimmt er immer wieder Menschen in den Fokus. Menschen, die ihr Land verlassen mussten und eine neue Heimat in Deutschland finden wollen.

Wir sind Zugewanderte aus dem russisch-, arabisch-, und chinesischsprachigen Raum und Deutsche, die sich gemeinsam für eine demokratische, pluralistische und interkulturelle Gesellschaft einsetzen, die von Zugewanderten und Deutschen gemeinsam gestaltet wird. Deshalb haben wir im Sommer 2007 den Verein migra e.V. – Sprache, Bildung und Integration für MigrantInnen in Mecklenburg-Vorpommern in Rostock gegründet.

Wir halten die sprachliche und berufliche Bildung für die entscheidenden Schlüssel für eine gelingende Integration und hier liegen auch die Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit.

Michael Hugo

info@migra-mv.de