Gestaltungsprojekt zum Mitmachen: MUT VERVIELFÄLTIGEN

Format: Workshop
| Straze Greifswald
Stralsunder Str. 10
Veranstalter: Partnerschaft für Demokratie GreifswaldproVie Theater e.VSchabernack e.V.Landesverband Sozialpsychiatrie Mecklenburg-Vorpommern e. V.Stasi-Haftanstalt Töpferstraße Neustrelitz e.V.RAA Mecklenburg-VorpommernAnnalise-Wagner-StiftungRegionalzentrum für demokratische Kultur Westmecklenburg

Sticker, Flyer, Poster, T-Shirts mit Motiven gegen Rassismus entstehen, wenn Ideen mitgebracht werden und wir sie gemeinsam diskutieren. Motive werden entworfen und dann wird gedruckt!

Wie können wir mit Rassismus umgehen, wie gegen ihn angehen? Was auch immer wir tun, es wird Mut erfordern und den gilt es zu stärken.

Zum Beispiel mit schönen Materialien wie Sticker, Flyer, Poster, T-Shirts mit Motiven gegen Rassismus. Genau diese können entstehen, wenn Menschen mit Ideen zusammenkommen und wir sie gemeinsam diskutieren.

Und dann geht’s los: Motive werden ent- und verworfen und bei Zufriedenheit wird gedruckt! Was wir machen, soll auch in die Öffentlichkeit gebracht werden, also lasst uns zusammen Orte in Greifwald (und Umgebung) dafür finden!

Info:

Anmeldung erwünscht, aber keine Bedingung: per E-Mail an drucken@straze.de

Sprachen: Deutsch, Englisch, Polnisch und Französisch

Die Teilnahme für Rollstuhlfahrer*innen ist prinzipiell möglich. Bitte melde dich dafür per Mail bei drucken@straze.de

Die STRAZE ist mit dem Rollstuhl befahrbar. Es gibt einen Aufzug und eine rollstuhlgerechte Toilette.

Adresse: Stralsunder Straße 10

Organisiert von: House of Resources in Kooperation mit der [druckkammer]

Die Ausstellung wird im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus in Greifswald gezeigt. Das Programm der Aktionswochen ist unter www.pfd-greifswald.de/iwgr23 zu finden.