Frauen*tag

Format: Workshop
| Schwerin
Veranstalter: Partnerschaft für Demokratie Schwerin

An alle Schweriner:innen: Lasst uns gemeinsam laut sein, für [Geschlechter]gerechtigkeit!

Workshop zu Aktionskunst und künstlerischem Aktivismus mit den "Radikalen Töchtern" am 8.3.2023 und Lesung von Christian Dittloff „Prägung – Nachdenken über Männlichkeit“ in der Buchhandlung "Ein guter Tag" am 9.3.2023

„Macht kommt von Machen!“, Radikale Töchter

 

8. März, 10 – 15 Uhr

Ein Workshop zu Aktionskunst und künstlerischem Aktivismus – wie können wir unsere Anliegen und Ziele formulieren und erreichen? Lasst uns mit Menschlichkeit, Haltung und Leidenschaft unsere Wirkungskreise und Handlungsfähigkeiten entdecken. Für eine kritische Masse, die wieder leidenschaftlich brennt: Für Demokratie. Gleichheit, Brüder*- und Schwester*lichkeit!

 

Anmeldung+Infos: Katrina@schwerinerjugendring.de Teilnahme: Kostenlos, Alter: Ab 16 Jahren

------------------

Lesung mit Christian Dittloff

 

9. März, 19 Uhr, in der Buchhandlung „Ein guter Tag“

 

Was hat männliche Prägung mit Feminismus zu tun?

Christian Dittloff stellt sich auf der Suche nach dem „inneren feministischen Gefährten“ in seinem neuen Buch „Prägung – Nachdenken über Männlichkeit“ den männlichen (Vor)Bildern seines Lebens und ihrem Einfluss in Zeiten des Umdenkens.

 

Eintritt 8 Euro, Vorverkauf ab 15.2.2023 in der Buchhandlung

Es gibt Solitickets! Bitte anmelden bei katrina@schwerinerjugendring.de

Eine Veranstaltung von: „Ein guter Tag“

 


Anmeldung und Kontakt


Partnerschaft für Demokratie Schwerin

Koordinierungs- und Fachstelle

katrina@schwerinerjugendring.de