Filmvorführung MONOBLOC

Format: Tage der politischen BildungFormat: Aktion
| Kino im Filmbüro | Wismar
Bürgermeister-Haupt-Str. 51
Veranstalter:

Kinoabend im Filmbüro MV in Wismar

 

Dokumentarfilm "MONOBLOC - Was braucht es, um glücklich zu sein",

#offen geht - herzlich willkommen! Auch das Filmbüro MV in Wismar beteiligt sich wieder an der Interkulturellen Woche und bereichert das bunte Programm mit einem Filmangebot. In Wismar werden viele Sprachen gesprochen, Menschen aus vielen unterschiedlichen Teilen der Erde kommen hier zusammen - auch über einen Stuhl können die unterschiedlichen Kulturen sichtbar gemacht werden. Wir präsentieren mit dem Film MONOBLOC einen unterhaltsamen und informativen Dokumentarfilm über das meistverkaufte Möbelstück aller Zeiten – einen Plastikstuhl.

 

 

 

Kinoabend im Kino im Filmbüro MV

Dokumentarfilm"MONOBLOC - Was braucht es, um glücklich zu sein", Buch und Regie: Hauke Wendler, Deutschland 2021, 90 min.

Grimme-Preisträger Hauke Wendler folgt den vielfältigen Spuren des Monoblocs von Europa über Nordamerika und die Slums in Brasilien bis in die Megastädte Indiens und die Savanne Ugandas. Er trifft Menschen, deren Leben vom Plastikstuhl geprägt sind und stellt dabei immer wieder die kühne Frage: Was braucht man eigentlich im Leben, um glücklich zu sein?

Ein Dokumentarfilm über das meistverkaufte Möbelstück aller Zeiten - einen Plastikstuhl. Weltweit soll es eine Milliarde Exemplare des stapelbaren, in Deutschland oft weißen Plastikstuhls geben. Für die einen bedroht er den guten Geschmack und ist eine enorme Gefahr für die Umwelt, für die anderen ist er der einzig erschwingliche Stuhl überhaupt.

→ 18:30 Uhr Einlass, ab 19:00 Uhr Filmbeginn

→ TICKETS: 6 EUR

→ Kino im Filmbüro MV, Bürgermeister-Haupt-Str. 51/ Haus 3, Wismar

→ Kartenreservierung unter (03841) 618 100

→ Bitte beachten Sie die dann aktuellen Vorschriften zu den Hygienemaßnahmen

Wir laden Sie im Anschluß herzlich zu Gesprächen ein. Kalte Getränke stehen zum Verkauf zur Verfügung.


Anmeldung und Kontakt


Kino im Filmbüro MV,

Bürgermeister-Haupt-Str. 51/ Haus 3

23966 Wismar

Kartenreservierung unter (03841) 618 100

E-Mail: info@filmbuero-mv.de

www.filmbuero-mv.de