Film & Gespräch „NOW. Generation Greta und die Klimarebellion“

| li.wu. in der FRIEDA 23 | Rostock
Friedrichstraße 23
Veranstalter: Heinrich-Böll-Stiftung

im Rahmen von WeltWechsel

Ein Blick auf die vergangenen fünf Jahre seit dem Pariser Klimaabkommen 2015, ein Blick auf die tickende Uhr. Was ist eigentlich seitdem passiert? Längst nicht genug, finden junge Klimaaktivist*innen. Sie hinterfragen, misstrauen und rebellieren. Gemeinsam macht ihre Generation das Jahr 2019 zum Jahr ihres Protests. Mit zivilem Ungehorsam, Streiks und Demos gehen sie gegen Regierungen und Energiekonzerne vor. „NOW“ erzählt von der Macht einer neuen, weltweiten Bewegung.

Eintritt: 7,50 / 6,- / 5,- EUR

Kooperationspartner*innen: Rostock for Future, Lichtspieltheater Wundervoll