Europacafé: „Rechtsstaatlichkeit in der Europäischen Union und weil diese für uns so wichtig ist“

Format: Vortrag, Lesung, Diskussion
| Europahaus | Neubrandenburg
5. Ringstraße, Wiekhaus 53
Veranstalter: Europa-Union e.V.

Das Europa-Café in Neubrandenburg ist eine Vortragsreihe zu Religion und Politik.

Die Europäische Union steckt in einer Rechtsstaatskrise. In einigen Mitgliedsstaaten werden menschenrechtliche und rechtsstaatliche Grundsätze immer offener angegriffen. Besonders dramatisch ist die Situation in Ungarn und Polen. Der auf Druck des Europäischen Parlamentes ausgehandelte Rechtsstaatsmechanismus bei der Auszahlung von EU – Geldern wird durch die Europäische Kommission verzögert. Wir diskutieren mit Ihnen, warum für uns dieser Rechtsstaatsmechanismus so wichtig ist in Europa.


Anmeldung und Kontakt


Um Anmeldung wird gebeten über info@europa-union-mv.de oder telefonisch unter 0395/ 5 66 65 31