Wolfram Hilpert

einfach Politik - Europa in einfacher Sprache

Bonn 2019 | 46 Seiten | BpB kostenfrei

Die Europäische Union beeinflusst Ihr Leben in vielen Bereichen: Beim Telefonieren, beim Reisen und beim Bezahlen.

Die Europäische Union, kurz EU genannt, hat viel erreicht. Auch wenn es in der EU Probleme gibt.

Die EU hat einiges möglich gemacht: Zum Beispiel kostet das Telefonieren in allen EU-Staaten gleich viel. Und EU-Bürgerinnen und EU-Bürger dürfen überall in der EU arbeiten und wohnen.

Aber wer ist die EU überhaupt? Warum ist sie für unseren Alltag wichtig? Wer entscheidet in der EU?

Antworten gibt es in diesem Heft in einfacher Sprache.


Für Besteller aus Mecklenburg-Vorpommern