Die schwarze Macht. Der „Islamische Staat“ und die Strategen des Terrors.

Format: Vortrag, Lesung, Diskussion
| Landeszentrale für politische Bildung MV, Saal im Erdgeschoss
Jägerweg 2 | 19053 Schwerin
Veranstalter: Landeszentrale für politische Bildung

Buchlesung und Diskussion mit Christoph Reuter.

„Auf Basis exklusiver Dokumente und Kontakten zu Schlüsselfiguren des „Islamischen Staates“ zeichnet der SPIEGEL-Korrespondent Christoph Reuter den brutalen, präzise geplanten Aufstieg der Dschihadisten nach, deckt Hintergründe und geheime Helfer des IS auf. Sein Buch zeigt, was die Herrschaft des „Islamischen Staates“ bedeutet: für die Menschen in Syrien und im Irak, für die Nachbarstaaten des IS und für uns in Europa.“ (Eigendarstellung des Verlages)

Christoph Reuter geboren 1968 in Sande, Landkreis Friesland in Niedersachsen, studierte Islamwissenschaften, Politikwissenschaften und Germanistik. Er spricht Arabisch und berichtet seit den 90er Jahren für verschiedene Zeitungen und Nachrichtenmagazine aus islamischen Ländern, Schwerpunkt Afghanistan und Naher Osten. Für seine Berichte wurde er mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. In Schwerin berichtete er im September 2011 auf Einladung von Landeszentrale und Landespressekonferenz über „Afghanistan – Land ohne Hoffnung?“.

Der Eintritt ist frei.
Um Anmeldung wird gebeten.