Zusammenleben in Mecklenburg-Vorpommern – Wer hilft, was hindert?

Format: Tagung
| Maritimes Jugenddorf Wieck (Majuwi)
Yachtweg 3 | 17493 Greifswald/Wieck
Veranstalter: Landeszentrale für politische Bildung

Seit dem Vernetzungstreffen „Willkommen und Ankommen in Mecklenburg-Vorpommern“ am 5. März 2016 in Güstrow hat sich im Bereich der Unterstützung Geflüchteter vieles bewegt. Zahlreiche Vereine und Projekte sind entstanden, aber auch neue Strukturen und Netzwerke. Gemeinsam haben die zivilgesellschaftlichen Akteurinnen und Akteure Beachtliches erreicht.

Nach einem Jahr wollen wir – die Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern, die Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern und der Flüchtlingsrat Mecklenburg-Vorpommern e.V. – zu einem weiteren landesweiten Vernetzungstreffen einladen, um gemeinsam Bilanz zu ziehen und Perspektiven für die künftige Arbeit zu entwickeln.

Eingeladen sind Einheimische und Geflüchtete, die sich ehrenamtlich oder hauptamtlich für ein gutes Zusammenleben von Alteingesessenen und Zugezogenen engagieren. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme von Initiativen und Projekten aus dem ganzen Land.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Verbindliche Anmeldung per E-Mail, Fax oder Brief an die Geschäftsstelle des Flüchtlingsrates bis spätestens 21. April 2017:
Flüchtlingsrat Mecklenburg-Vorpommern e.V.
19002 Schwerin